Spielmodus:

In der ersten Halbzeit wird Beach-Handball gespielt, in der zweiten Halbzeit Beach-Soccer.
Eine Mannschaft besteht aus 4 Feldspielern und einem Torhüter (Mindestalter: 12 Jahre).
Es handelt sich um ein Mixturnier, d.h. es müssen während der gesamte Spielzeit immer beide Geschlechter als Feldspieler auf dem Platz stehen. Eine reine Damenmannschaft ist genauso wie eine reine Herrenmannschaft nicht zulässig.
Ein wichtiger Tipp: Da das Spielen auf Sand echt an die Kondition geht, ist es ratsam, eine ausreichende Anzahl Auswechselspieler (beiden Geschlechts!) mitzubringen. Es darf nach Belieben gewechselt werden.

Wir empfehlen einheitliche Spielkleidung (z.B. gleichfarbige T-Shirts), dann behaltet Ihr in der Hektik des Spieles besser den Überblick, wer für wen spielt.

und ... bei Schlechtwetter entfällt das Turnier ersatzlos!!!

Wir sehen uns im Beach ....