Diese Seite verwendet zur vollständigen Funktion und optimalen Anzeige auf Ihrem Bildschirm cookies.

TSV Neufahrn - aktuell

  • 1
  • 2

TSV aktuell

  • Eine Alternative nach der Schule - ein Freiwilliges Soziales Jahr im Sport

    Eine Alternative nach der Schule - ein Freiwilliges Soziales Jahr im Sport Seit 2014 ist der TSV Neufahrn Einsatzort für ein Freiwilliges Soziales Jahr im Sport (FSJ im Sport). Durch die positiven weiter
  • TSV Echo 2019/2 - in der Verteilung

    Liebe Vereinsmitglieder, Viel Spaß beim Lesen des TSV Echos und möglicherweise dem Wunsch, wieder einmal vorbeizukommen ☺ . Nutzt die Möglichkeit innerhalb weiter
  • NEU - Standard- / Lateintänze für Kinder von 6-12 Jahre.

    Das Kursangebot für Kinder ist um einen weiteren Kurs erweitert worden – Standard/ Latein für Kinder von 6 -12 Jahre. weiter
  • neuer Verband gegründet - Traditional Global Tang Soo Do Association

    neuer Verband gegründet - Traditional Global Tang Soo Do Association Liebe Eltern,Liebe Mitglieder, wie Ihr vielleicht schon bemerkt habt, haben wir einen neuen Verband gegründet.Seit dem 14.12.2019 ist die TGTSDA weiter
  • 1
TSV Neufahrn 1919 e.V
Freitag, 24 Januar 2020 15:04

TSV Echo 2019/2 - in der Verteilung

TSV-Echo2019-2

Liebe Vereinsmitglieder,
Viel Spaß beim Lesen des TSV Echos und möglicherweise dem Wunsch, wieder einmal vorbeizukommen ☺ .
Nutzt die Möglichkeit innerhalb des TSV Neufahrn, in den verschiedenen Abteilungen zu schnuppern oder mittels einer Kurskarte weitere Sportangebote zu testen.

Vieles ist durch die Mithilfe von Eltern, Geschwistern und Großeltern erst möglich, den vielen Helfern im Hintergrund.
Vielen Dank an euch alle, die dieses breite, sportliche Angebot ermöglicht!

Für die zeitnahe Verteilung des TSV Echo in Neufahrn sucht der TSV immer wieder Mitglieder die uns beim Austragen unterstützen. 
Wer isteressiert ist meldet sich bitte zu den Öffnungszeiten in der Geschäftsstelle.

Birgit Bandle

Das Kursangebot für Kinder ist um einen weiteren Kurs erweitert worden – Standard/ Latein für Kinder von 6 -12 Jahre.

Die Trainerin Kitty Lea Skaliczki tanzt seit ihrem 3. Lebensjahr.Tanz_Latein

Begonnen hat sie mit Ballett, gefolgt von HipHop, Jazz und Zumba. Das Tanzen wurde zur Leidenschaft, so trainiert und tanzt sie schon seit mehreren Jahren professionell Lateinamerikanische und Standard Tänze.  Kitty möchte gerne ihr Wissen an tanzbegeisterte Kindern weitergeben - die Freude an der Bewegung und den Spaß, Tanz mit Sport zu kombinieren. 

  • Lateinamerikanische und Standard Tänze für Kinder (Mädchen und Jungs)
  • von 6 bis 12 Jahre,
  • jeden Montag von 17:15 - 18:15 Uhr  im Spiegelsaal der TSV Halle
  • mit Kitty Lea Skaliczki 

Kommt vorbei und probiert es jetzt aus!

Liebe Eltern,
Liebe Mitglieder,

wie Ihr vielleicht schon bemerkt habt, haben wir einen neuen Verband gegründet.
Seit dem 14.12.2019 ist die TGTSDA (Traditional Global Tang Soo Do Association) unser neues Zuhause.
Wir haben das Motto des globalen Geistes, der Ehrentradition, der Gemeinschaft, ethischer Ehrenkodex und Eins mit der Natur.
Im ersten Schritt ändert sich für Euch nichts. Beiträge und Gebühren bleiben gleich. Auch die Mitgliedschaft in der WTSDA bleibt bestehen.

Bei Fragen stehe ich Ihnen jederzeit sehr gerne zu Verfügung.

Leonidas Kalojanidis Abteilungsleiter Tang Soo Do Neufahrn

Dienstag, 17 Dezember 2019 21:25

Lebender Adventskalender 2019 beim TSV Neufahrn

In einer gut besuchten TSV Halle fand der lebende Adventskalender am Dienstag 17.12.2019 statt. Die Tanzabateilung des TSV und die Turner zeigten von Jung bis Alt Ihr Können. Am Ende der Aufführung und damit auch quasi zum Abschluss der 100-Jahr Feiern in diesem Jahr stand der Auftritt der TSV Showgruppe mit der spektakuären LED - Airtrack Nummer. An dieser Stelle allen Beteiligten, allen  Sportleren und Trainern, Übungsleitern und auch den Eltern vielen herzlichen Dank. Ohne Euch wäre dieser tolle lebende Adventskalender nicht möglich gewesen. Hinter diesen ganze Aufführungen stecken unzählige Trainingsstunden und nicht zu vergessen die vielen Organisationsstunden die hier ehrenamtlich geleistet werden.

Diesen Dank muss ich als 1. Vorstand des TSV einfach mal los werden. Es ist einfach Klasse was Ihr jedes Jahr, jeden Monat, jede Woche, jeden Tag hier beim TSV Neufahrn auf die Beine stellt. Jetzt ist erstmal Weihnachten, genießt die ruhige Zeit und damit wünsche ich Euch allen, Euren Familien ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr(zehnt) 2020.

Euer 1. Vorstand Frank Bandle stellvertretend für die gesamte Vorstandschaft des TSV - dies sind Christian Kallinger, Thomas Gehrke, Jochen Fink, Herbert Mim und Birgit Bandle. 

View the embedded image gallery online at:
https://tsv-neufahrn.de/home.html#sigProId2ca3998b79

FESTAKT - Aushändigung der "Sportplakette des Bundespräsidenten" am 15. November 2019 - Residenz München, Max-Joseph-Saal mit dem Bayr. Staatsminister des Inneren, für Sport und Integration Joachim Herrmann, MdL. - Ehrung der Bayerischen Sportvereine -

Vom TSV Neufahrn nahmen am Festakt teil: 1. Vorstand Frank Bandle, 2. Vorstand Dr. Christian Kallinger, Finanzvorstand Thomas Gehrke, Pressesprecherin Birgit Bandle, Ehrenrat Jakob Nagl und seine Frau Erna Nagl, Ehrenmitglied Maria Schultz und stv. Abteilungsleiter Turnen Cornelia Kallinger . Von der Gemeinde Neufahrn mit dabei der 3. Bürgermeister Thomas Seidenberger.

Hallo allerseits

hier sind Sie die Belegungspläne für die kommende Wintersaison 2019/2020 und die jetzt kommenden Herbstferien 2019 KW44. 
Wie immer müssen wir im Winter etwas zusammenrücken, hoffen dass es für alle ok ist. Wie immer konnten wir, mangels Platz nicht alle Wünsche berücksichtigen. 

Hallenbelegung Herbstferien und Winterplan ab November 2019 gültig bis Ostern 2020

Hallenbelegung

Dateiname Größe Datum
An Adobe Acrobat file Antrag-Hallennutzung-in-den-Ferien 78.32 KB 2019-11-13
A Microsoft Excel file Antrag-Hallennutzung-in-den-Ferien 74.9 KB 2020-01-20
An Adobe Acrobat file Hallenbelegung-am-Wochenende 7.68 KB 2020-01-06
An Adobe Acrobat file Hallenbelegung-an-Wochentagen-2019-2020 56.85 KB 2019-11-25

Belegungen an den Wochenenden können durch Wettkämpfe / Verschiebungen noch varieren. Den aktuellen Belegungsplan gibt es immer unter "Belegungsplan".

Sobald das bunte Herbstlaub fällt, treffen sich Jahr für Jahr die Mitglieder des TSV Neufahrn zum gemeinsamen Ramadama.In diesem Jahr wurden bei Sonnenschein und über 20 Grad die Beachplätze und Außenanlagen des TSV Neufahrn winterfest gemacht. Bäume am Rande des Beachvolleyball zurückschneiden, Wasser zudrehen, das an den Zäunen wuchernde Unterholz entfernen, Werbetafeln neu platzieren, die Liste der Tätigkeiten ist lange - am Ende steht immer, eine gemeinsame Brotzeit.

An dieser Stelle - ein herzliches Dankeschön an alle helfenden Hände.

Seite 1 von 2