Diese Seite verwendet zur vollständigen Funktion und optimalen Anzeige auf Ihrem Bildschirm cookies.
Vom 11. bis 13.Oktober 2019 fand das Bayernpokal-Finale des Turngau München im Leistungszentrum Unterföhring statt. Die erste Mannschaft des TSV Neufahrn, Jahrgang 2011 Wettkampfklasse E startete am Samstag nun das erste Mal in der nächsthöheren Liga 2. Unglücklicherweise starteten die jungen Turnerinnen mit dem Balken, einem Sportgerät das immer wieder…
Donnerstag, 10 Oktober 2019 21:44

Turnerjugendpokal zum zweiten Mal in Neufahrn

Am 03.10.2019 fand zum zweiten Mal der Turnerjugendpokal beim TSV Neufahrn statt. Die vier Disziplinen Bodenturnen, Minitrampolin, Kurz-Sprint und Seilspringen wurden dieses Mal in der großen Käthe-Winkelmann-Halle ausgetragen. Die Zuschauer konnten so die Leistungen der Wettkampfteilnehmer auf der großen Tribüne sehr gut mitverfolgen. Um 9 Uhr startete der Wettkampf mit 175 Teilnehmern.…
Während der Winterzeit können sich aufgrund der geänderten Hallenbelegung Änderunen in den Trainingszeiten ergeben. Die aktuellen Trainingszeiten sind für alle Gruppen nachfolgend aufgelistet: Mutter-Kind Turnen:Mittwoch 15:45 – 17:15 Kleinkinderturnen:Mittwoch 15:45 – 17:15 Kinderturnen:Mittwoch 15:45 – 17:15 Nachwuchs wbl. 2011/12:Dienstag 16:00 – 18:30Freitag 15:30 – 18:30 Showgruppe – Aufbau:Donnerstag 15:30 –…
Direkt nach den Sommerferien geht´s los (Dienstag 11.09.18) -  die Jugendgruppe der Turnabteilung des TSV Neufahrn 1919 e.V. sucht interessierte Mädchen aus dem Jahrgang 2005 und älter. Wir trainieren zielgerichtet für Breitensport-Wettkämpfe die Disziplinen Bodenturnen und Minitrampolin. Über die turnerischen Grundelemente wie Rad, Handstand und Radwende werden auch Überschläge, FlickFlacks…
Am 09.06.2018 ging die Turnabteilung des TSV Neufahrn mit vier Mannschaften beim Turngruppenwettstreit (TGW) Münchner Pokal in Allach an den Start. Bei dieser Wettkampfart stehen mehrere Disziplinen zur Auswahl, von denen die Kindermannschaften zwei und die Jugend- und Erwachsenengruppen drei auswählen und präsentieren dürfen.  Bei der Disziplin Turnen führten die…
Unsere aktiven Sportler sind in 10 Gruppen aufgeteilt, so dass für jede Alters- und Leistungsstufe genau das Richtige dabei ist! Das Kinder- und Geräteturnen ist eine äußerst vielseitige Möglichkeit, motorische Grundfertigkeiten, sowie Kraft, Ausdauer und Geschicklichkeit zu entwickeln. Jeder wird nach seinen Möglichkeiten gefördert.Die Erwachsenen turnen je nach individuellen Vermögen…

Unsere Partner und Sponsoren