Das Löwenstark-Turnabzeichen vom BTV (Bayerischer Turnverband) ist geeignet für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren, unabhängig von ihren motorischen Fähigkeiten. Es zählt der Spaß an der Bewegung. Unser Online-Training umfasst insgesamt 11 Übungen. Jede Übung gibt es in drei Schwierigkeitsgraden (Bronze, Silber & Gold). Wird eine Übung in der Bronze-Schwierigkeit gemeistert…
Vom 11. bis 13.Oktober 2019 fand das Bayernpokal-Finale des Turngau München im Leistungszentrum Unterföhring statt. Die erste Mannschaft des TSV Neufahrn, Jahrgang 2011 Wettkampfklasse E startete am Samstag nun das erste Mal in der nächsthöheren Liga 2. Unglücklicherweise starteten die jungen Turnerinnen mit dem Balken, einem Sportgerät das immer wieder…
Donnerstag, 10 Oktober 2019 21:44

Turnerjugendpokal zum zweiten Mal in Neufahrn

Am 03.10.2019 fand zum zweiten Mal der Turnerjugendpokal beim TSV Neufahrn statt. Die vier Disziplinen Bodenturnen, Minitrampolin, Kurz-Sprint und Seilspringen wurden dieses Mal in der großen Käthe-Winkelmann-Halle ausgetragen. Die Zuschauer konnten so die Leistungen der Wettkampfteilnehmer auf der großen Tribüne sehr gut mitverfolgen. Um 9 Uhr startete der Wettkampf mit 175 Teilnehmern.…
Unsere aktiven Sportler sind in 10 Gruppen aufgeteilt, so dass für jede Alters- und Leistungsstufe genau das Richtige dabei ist! Das Kinder- und Geräteturnen ist eine äußerst vielseitige Möglichkeit, motorische Grundfertigkeiten, sowie Kraft, Ausdauer und Geschicklichkeit zu entwickeln. Jeder wird nach seinen Möglichkeiten gefördert.Die Erwachsenen turnen je nach individuellen Vermögen…

Unsere Partner und Sponsoren