Diese Seite verwendet zur vollständigen Funktion und optimalen Anzeige auf Ihrem Bildschirm cookies.

DTSDV TSD logo

Tang Soo Do

(koreanisches Karate nach alter Tradition)

Abteilungsleitung

Dienstag, 28 Mai 2019 09:54

14. Kinder- und Jugendlehrgang

Schön war das Wetter nicht zum diesjährigem 14. Kinder- und Jugendlehrgang,
der wieder in Eching am 11.05.19 stattfand. In diesem Jahr war der Leitsatz „One Hit Only !!!“.

Wie in den zwei Jahren zuvor war Joachim Kandlbinder (3. Dan Tang Soo Do & 2. Dan Hap Ki Do) extra aus Rottal-Inn
als Seminarleiter mit seinen Schülern angereist. Anna Steinmetz (2. Dan) aus Leitershofen, Alexander Schmid (2. Dan) und Leonidas Kalojanidis (1. Dan)
aus Neufahrn und Gastgeber Mirko Peitz (2. Dan) aus Eching nahmen zusammen mit ihren Schülern am Lehrgang teil.
Zusammen konnten wir pünktlich, trocken und warm, in der Halle loslegen um die Welt der Hand- und Schlagtechniken zu entdecken.

Gruppenbild14KuJ k

In diesem Jahr zeigte uns Joachim K. dass es in der Welt der Kampfkünste mehr gibt als nur eine „Handvoll“ Techniken.
Er präsentierte uns die verschiedensten Kombinationen und Ausführungen die es im Tang Soo Do gibt. Angefangen bei den Grundlagen
„Wie mache ich überhaupt eine Faust?“ bis hin zu den anspruchsvolleren Techniken wie dem „Handkanten-Innenseiten-Schlag!“.
Die einzelnen ineinander greifenden Übungsphasen wurden mit Pausen und Spielen aufgelockert.

AnnaS Aktiv

Anna, Mirko, Leo und Alex, die mit angereisten Trainer, wurden aktiv in die Übungen eingebunden und unterstützten wo immer es erforderlich war.
Nach dem intensiven dreistündigen Seminar hatten sich die Kinder mit den verschiedensten Varianten der Handtechniken befasst.
Als Erinnerung und als verdiente Anerkennung für die erbrachte Leistung bekamen alle eine kleine Belohnung.

Pokal 3

Bei allen die diesen schönen Tag gestaltet haben, möchten wir uns herzlich bedanken Wir haben uns sehr gefreut,
dass Eching auch in diesem Jahr wieder der Veranstaltungsort für diesen 14. Deutschen Kinder- und Jugendlehrgang war.

Tang Soo!

Alexander Schmid, 2. Dan Tang Soo Do Neufahrn

Letzte Änderung am Mittwoch, 29 Mai 2019 10:35
Mehr in dieser Kategorie: « Senioren-Messe in Neufahrn

Unsere Partner und Sponsoren