Diese Seite verwendet zur vollständigen Funktion und optimalen Anzeige auf Ihrem Bildschirm cookies.

DTSDV TSD logo

Tang Soo Do

(koreanisches Karate nach alter Tradition)

Abteilungsleitung

Montag, 27 Mai 2019 12:07

Senioren-Messe in Neufahrn

TangSooDo SeniorM

Am Samstag, dem 18. Mai, fand im Oskar-von-Miller-Gymnasium eine Senioren-Messe statt.

Sinn und Zweck dieser Veranstaltung war es, den älteren Menschen in Neufahrn zu zeigen, welche Möglichkeiten es für Senioren gibt, sich zu betätigen und welche Hilfsangebote es für sie gibt.

Das ließen wir uns vom Tang-Soo-Do Verein in Neufahrn nicht entgehen. Denken wir doch schon längere Zeit darüber nach, wie wir diesen Sport auch älteren Menschen nahebringen können.

Franz Schramel aus Esting ließ sich nicht lange bitten und stellte zusammen mit mir diese Sportart vor.

Wir gestalteten Flyers, die wir an unserem Stand verteilten und trugen auch unsere Sportleranzüge.
Die Messe war sehr gut besucht und viele Besucher haben sich sehr dafür interessiert.
Die meisten kannten unseren Sport nicht und waren angenehm überrascht, dass man auch in fortgeschrittenem Alter mit diesem Sport beginnen kann.
Sie stellten viele Fragen und wir konnten sie über die physischen und psychischen Vorteile unserer Sportart aufklären.

Nun hoffen wir, dass sich nach diesem Nachmittag der eine oder andere dazu entschließt, sich bei uns zu melden.

Leonidas Kalojanidis TSV Neufahrn TSD-Abteilungsleiter

Unsere Partner und Sponsoren