Tang Soo Do
Dienstag, 12 Juni 2018 11:09

13. Tang Soo Do Kinder- und Jugendlehrgang in Eching

(0 Stimmen)

Am 09.06.2018 wurde der diesjährige Kinder- und Jugendlehrgang in Eching abgehalten.
Das Motto war „Kick it!!!“, Kicks in allen Variationen.

Gruppe KiuJu 2018

Joachim Kandlbinder (3. Dan Tang Soo Do & 2. Dan Hap Ki Do) aus Rottal-Inn leitete diesen.
Die 55 Jungen und Mädchen reisten aus den verschiedensten Teilen Bayerns an und konnten bei schönem Wetter pünktlich um 10:00 Uhr beginnen die Welt der Kicks zu erforschen.

Aufwärmen KiuJu 2018

Bevor es losging durfte natürlich das Aufwärmen nicht fehlen.
Zum Kennenlernen der Halle und um die Beine richtig zu erwärmen wurde ein lockeres Laufspiel gespielt.

Direkt im Anschluss zeigte mit Humor und Freude Joachim K. die verschieden Arten von Kicks.
Angefangen von den Basistritten hin zu den anspruchsvollen gesprungenen Techniken.
Die einzelnen Übungsphasen wurden immer wieder mit Pausen und kleinen Spielen aufgelockert.

Die Kindertrainer aus den angereisten Vereinen wurden aktiv in die Übungen eingebunden und
unterstützten wo immer es nötig war. Nach dem dreistündigen Seminar hatten sich alle Teilnehmer mit den verschiedenen Varianten der Kicks befasst.
Als Erinnerung und zur Belohnung für die erbrachten Leistungen bekamen alle eine kleine Anerkennung.

Pokale KiuJu 2018

Wir haben uns sehr gefreut, dass Eching der Veranstaltungsort für diesen 13. Kinder- und Jugendlehrgang war.
Bei allen die diesen schönen Tag gestaltet und mitgewirkt haben, möchten wir uns herzlich bedanken.

Tang Soo!

Alexander Schmid, 2. Dan Tang Soo Do Neufahrn