Diese Seite verwendet zur vollständigen Funktion und optimalen Anzeige auf Ihrem Bildschirm cookies.

Leichtathletik

Abteilungsleitung

Dienstag, 09 Juli 2019 15:47

Jubiläums-Wettkampf der Leichtathleten am 6. Juli 2019 im Stadion

Am 6. Juli leistete die Abteilung Leichtathletik in Form eines Wettkampfes nicht nur ihren Beitrag zum 100jährigen Vereinsbestehen, sondern feierte auch selbst ein kleines Jubiläum: 30 Jahre eigene Abteilung Leichtathletik beim TSV Neufahrn!

Der Wettkampf selbst zeigte sich in gewohnter Manier: sehr gutes Wetter und viele tolle Helfer, die durch ihre Unterstützung für einen reibungslosen Ablauf sorgten. Auch wenn die Teilnehmerzahl –bedingt durch das späte Datum- dieses Jahr geringer ausfiel, die Neufahrner und LAG Athleten zeigten mit ihren tollen Leistungen, was sie drauf haben. Fabian Doberenz gewann souverän den 75m-Sprint, Gold gab es auch für die Staffel U16 mit Nelson Weinfurtner, Fabian Doberenz, Jacob Wiedenmann und Sebastian Rola. Lena Kirstein zeigte ihre gute Form beim Sprint und Weitsprung. Auch bei den Männern und Frauen hatten wir unsere Athleten am Start: Sabrina Hofherr (400m und 100m) und Florian Hecher, welcher sich die ganze Bandbreite der Laufmöglichkeiten gab: 400m, 200m und 100m! Nicht zuletzt verließ unser Stadionsprecher Stefan Rochelmeyer die Sprecherkabine für einen Moment, um sich die Spikes für die 100m der Männer anzuziehen: Mit einer Zeit von 12,66sek gewann er bei den Männern, Trainer Michael Simon erreichte Platz 2. Begleitet wurde der Wettkampf durch eine kleine Bildergalerie, ein Querschnitt von 30 Jahren Leichtathletik in Neufahrn.

Auch dieser Wettkampf reiht sich in die erfolgreiche Chronik der letzten 30 Jahre Leichtathletik ein, 30 Jahre, die sich sehen lassen können! Ein herzliches Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer, an alle, die der Leichtathletik treu geblieben sind und noch immer gerne bei uns vorbeischauen,  unvergessen auch diejenigen, die Leichtathletik gelebt haben und viel zu früh verstorben sind: Ihr alle seid Herz und Motor dieser Abteilung.

 

Letzte Änderung am Freitag, 12 Juli 2019 16:22

Unsere Partner und Sponsoren