Leichtathletik

Abteilungsleitung

Die Lockerungen im Sportbetrieb lassen das Training für das Sportabzeichen 2020 zu. Unter den aktuellen Hygiene- und Abstandregeln  beginnt das Training ab dem 28. Mai 2020 und findet von da an immer donnerstags von 19:15 - 20:45 Uhr im Stadion statt.  Information zu allen weiteren Termine gibt es jeweils im Training am Donnerstag.
Pünktlich ab Anfang Mai ging´s los – das gemeinsame Training des TSV Neufahrn für das Sportabzeichen. Nach den ersten ruhigen Trainingseinheiten - mit Gymnastik und leichten Ausdauerläufen waren ab Juni schrittweise verschiedene leichtathletische Disziplinen dran; begonnen wurde mit Kurzstrecke, Langstrecke, Weitsprung oder Standweitsprung. Wer es sich zutraute konnte auch Hochsprung,…
Ein persönlicher Jahresabschluss der Leichtathleten des TSV Neufahrn bildet, wie seit Jahren die Teilnahme am „Lebenslauf“, einem Benefizlauf der Lebenshilfe Freising e.V. zu Gunsten von Menschen mit Beeinträchtigungen. Wie die letzten Jahre auch, war die Teilnahme durch den treuen Sponsor –  die Firma Hölzl, Inh. Alois Seemüller aus Hetzenhausen - gesichert.  Das…
Am 6. Juli leistete die Abteilung Leichtathletik in Form eines Wettkampfes nicht nur ihren Beitrag zum 100jährigen Vereinsbestehen, sondern feierte auch selbst ein kleines Jubiläum: 30 Jahre eigene Abteilung Leichtathletik beim TSV Neufahrn! Der Wettkampf selbst zeigte sich in gewohnter Manier: sehr gutes Wetter und viele tolle Helfer, die durch…

Unsere Partner und Sponsoren