Kempo-Karate 

 Abteilungsleitung

    
Noch vor der Corona-Krise konnten wir unsere lang vorbereitete Gürtelprüfung mit insgesamt 17 Prüflingen Anfang März 2020 durchziehen. Es sollten Prüfungen für insgesamt vier Gürtelgrade abgenommen werden (9. bis 6. Kyu, also weiß-gelb gestreift bis grün). Das Gute vorne weg: Alle Prüflinge haben verdient bestanden; dafür schon mal herzlichen Glückwunsch!…
Freitag, 03 April 2020 10:27

Weihnachtsturnier in Langenbruck

Nach längerem Stillstand in der Abteilung geht es wieder bergauf. Neue Gesichter beleben unser Training, sowohl bei der Jugend als auch bei den Erwachsenen. Und damit gibt es auch wieder mehr Aktivitäten. Im Dezember 2019 wurden wir von unserem Partnerverein, dem Budo-Sporverein Langenbruck e.V., eingeladen, an ihrem Weihnachtsturnier teilzunehmen. Mit…
Unsere diesjährigen Gürtelprüfungen So wie schon in den vergangenen Jahren galt es auch heuer erneut, sein Können und alle erlernten Techniken präzise und sauber den Prüfern Björn Anton, Michael Sauer und Martin Kraft vom VfR Garching e.V. und Florian Fendt vom Budo-Sportverein Hallbergmoos e.V. vorzuzeigen. An zwei Terminen wurden alle…
Am 29. Oktober 2016 fand beim BUDO-Sportverein Hallbergmoos e.V. ein Bundeslehrgang Kempo-Karate mit dem Thema „Selbstverteidigung“ statt. Referenten waren Björn Anton und Michael Mair (beide 4. DAN Kempo-Karate). „Der beste Kampf ist derjenige, welcher gar nicht entsteht“. Genau nach diesem Motto war der Lehrgang aufgebaut. Wird man von einem potenziellen…
  Am 18. Juni fand beim VfR Garching e.V. wieder eine vereinsübergreifende Gürtelprüfung statt. Fast 70 Prüflinge aus insgesamt vier Vereinen stellten sich in vier Gruppen ihren Prüfern. Unsere Neufahrner Prüflinge traten in drei verschiedenen Prüfgruppen an. Während bei der Prüfung von weiß auf weis-gelb vor allem Grundtechniken und erste…
Montag, 23 November 2015 13:42

Kempo-Karate – Bundeslehrgang Süd

Am letzten Wochenende fand erneut ein Kempo-Karate-Bundeslehrgang beim VfR Garching e.V. statt, zu dem zahlreiche Teilnehmer aus den unterschiedlichsten Kampfstilrichtungen angereist waren. Als Lehrgangsleiter konnte Jürgen Kestner (6. DAN Karate) gewonnen werden, der neben seiner polizeilichen Ausbildungsarbeit im Deutschen Karate Verband einer der zuständigen Referenten für spezielle SV-Kurse bzw. Lehrgänge ist und auf…
Nach den Herbstferien geht es - bedingt durch die Verfügbarkeit des Trainers - am Montag, den 9.11 schon in der Zeit von 16.30  bis 18.00 Uhr los.
Ende Oktober fand wieder eine vereinsübergreifende Gürtelprüfung beim VfR Garching statt, an der einige von unseren Kempo-Jugendlichen teilnahmen. Geprüft wurde in zwei Gruppen. Als Prüfer fungierten Florian Fendt vom Budo-Sportverein Hallbergmoos und Michael Sauer vom VfR Garching.  Abhängig von dem zu erlangenden Kyu-Grad variierte das Prüfungsprogramm. Während die kleineren Gürtel…

Unsere Partner und Sponsoren