Diese Seite verwendet zur vollständigen Funktion und optimalen Anzeige auf Ihrem Bildschirm cookies.
Dienstag 17 Juli 2018

Judo

Abteilungsleitung

Samstag, 17 März 2018 14:35

3. Yogastunde im Judo am 20.04.2018

Am Freitag, den 20.04.2018 findet im Budoraum des TSV Neufahrn von 19:45 bis 21:15 Uhr die 3. Yogastunde im Judotraining statt. Das Training wird von Adrian Wiese (Yogalehrer seit 2006, 25 Jahre Judoerfahrung, 1. Kyu) gehalten, Übungsinhalte sind Körperbetontes Yoga (Hatha Yoga) mit statischen und dynamischen Übungen, Atemübungen (Pranayama) und…
Im Januar fanden die Judo Meisterschaften U18 bis zur bayerischen Meisterschaft statt. Bei der oberbayerischen Meisterschaft in Palling am 13. Januar konnte Markus Hauser alle Kämpfe in der Gewichtsklasse -43kg souverän gewinnen und wurde somit oberbayerischer Meister.Sein Vereinskollege Florian Seidenberger wurde in der gleichen Gewichtsklasse dritter. Maximilian Lamprecht konnte in…
Im Training lernen die Kinder sowohl das richtigen Fallen als auch spielerisch die Grundtechniken des Judos. Wir beginnen mit Bodentechniken, die nach und nach um erste Standtechniken erweitert werden. Nebenbei werden die Judowerte erlernt, geübt, gefestigt: Respekt, Höflichkeit, Ernsthaftigkeit, Wertschätzung, Mut und Selbstbeherrschung. Ziel ist es vor den Sommerferien die Prüfung zum…
Am Sonntag dem 26.11.2017 richtete der TSV Neufahrn unter der sportlichen Leitung von Markus Seidenberger in der TSV Halle das Kreisligafinale Oberbayern aus. Neben dem TSV Neufahrn nahmen der TSV Gars, der JC Fürstenfeldbruck und der TSV Eintracht Karlsfeld an dieser Ausscheidung teil. Gekämpft wurde im Modus, jeder gegen jeden,…
Donnerstag, 19 Oktober 2017 23:13

Judo Gürtelprüfung im Juli

  Am 18. Juli stellten sich insgesamt dreizehn junge Judokas aus Neufahrn der Prüfung für den nächsten Gürtel. Alle hatten sechs Wochen vor der Prüfung regelmäßig im Training fleißig geübt, dadurch ist die Vorführung der Prüfungsprogramme den Kindern gut gelungen. Die erste Gürtelprüfung zum weiß-gelben Gürtel legten Leonard Köstler, Raphael…
Donnerstag, 19 Oktober 2017 23:00

Judo Gürtelprüfung im Juni

Am letzten Freitag vor den Pfingstferien fand eine kleine Gürtelprüfung statt: Daniel Roider und Max Bischof legten die Prüfung zum gelb-orangen Gürtel ab. Mert Uludogan absolvierte die Prüfung zum gelben Gürtel. Den weiß-gelben Gürtel erreichten Tim Siegemund und Amelie Bertko. Herzlichen Glückwunsch!   Auf dem Bild zu sehen - stehend…
Auf Grund des hohen Interesses freuen wir uns, Euch zu einer 2. Yogastunde im Judotraining ganz herzlich einladen zu können!  An alle interessierten jugendlichen und erwachsenen Judoka aus den Vereinen JC Freising, SC Eching, SV Haimhausen und SV Kranzberg sowie Mitglieder TSV Neufahrn. Vorraussetzung war, sich bis zum 14.03.2017 entweder im…
Kurz vor den Faschingsferien fand beim TSV Neufahrn eine Judo Kyu-Prüfung statt. Ihre erste Gürtelprüfung zum weiß-gelben Gürtel absolvierte Corinna Wagner. Niklas Richter und Maxim Rahimpour dürfen zukünftig den grünen Gürtel tragen. Die schon anspruchsvollere Prüfung zum blauen Gürtel konnten Maximilian Lamprecht, Stephanie Ott und Markus Hauser erfolgreich meistern. Alle…
Seite 1 von 2

Trainingszeiten

(Stand: Nov. 2017)
 Mittwoch
U8, U10 17:00 - 18:30 Budo-R
U12, U15, U18 18:30 - 20:00 im Wechsel 
Budo-R/ 
Sporthalle
Kranzberg
 Freitag
U8 (Spielgruppe) 17:00 - 18:00 KWMH
U10 17:00 - 18:00 KWMH
U12 18:00 - 19:30 KWMH
U15, U18 18:00 - 19:30 KWMH
U20 und Erwachsene 19:45 - 21:15 KWMH

Unsere Partner und Sponsoren