Diese Seite verwendet zur vollständigen Funktion und optimalen Anzeige auf Ihrem Bildschirm cookies.

Judo

Abteilungsleitung

Samstag, 19 Oktober 2019 02:41

5. Yogastunde im Judotraining - 22.11.2019

Am Freitag, den 22.11.2019 findet in der Käthe-Winkelmann-Halle die 5. Yogastunde im Judotraining von 19:45 bis 21:15 statt. Das Training wird von Adrian Wiese (Yogalehrer seit 2006, 25 Jahre Judoerfahrung, 1. Kyu) gehalten, Übungsinhalte sind Körperbetontes Yoga (Hatha Yoga) mit statischen und dynamischen Übungen, Atemübungen (Pranayama) und Entspannungsübungen zur Erlangung…
Samstag, 17 März 2018 14:35

3. Yogastunde im Judo am 20.04.2018

Am Freitag, den 20.04.2018 findet im Budoraum des TSV Neufahrn von 19:45 bis 21:15 Uhr die 3. Yogastunde im Judotraining statt. Das Training wird von Adrian Wiese (Yogalehrer seit 2006, 25 Jahre Judoerfahrung, 1. Kyu) gehalten, Übungsinhalte sind Körperbetontes Yoga (Hatha Yoga) mit statischen und dynamischen Übungen, Atemübungen (Pranayama) und…
Am 6. Oktober fand in Unterschleißheim ein Bezirksturnier für die U10 und U12 mit über 100 Teilnehmer statt. Der TSV Neufahrn war mit vier Teilnehmern am Start, Max Bischof (U10) und Aaron Futehally (U12) konnten den dritten Platz erreichen, Daniel Roider (U10) und Jonas Lamprecht (U12) erkämpften sich den fünften…
Freitag, 10 August 2018 23:51

Judo spielen lernen beim TSV Neufahrn

Eine Expertengruppe im deutschen Judobund hat speziell für die Altersgruppe 5 – 9 Jahre ein sehr gutes und abwechslungsreiches Ausbildungskonzept „Judo spielen lernen“ erstellt. Zielsetzung ist es eine möglichst breite motorische, emotionale und soziale Förderung und Hinführung zum Judosport zu ermöglichen. Durch das Training wird nicht nur eine Grundlage für…
Am 24. und 25. Juli stellten sich insgesamt dreizehn junge Judokas aus Neufahrn und Umgebung der Prüfung für den nächsten Gürtel. Alle hatten vor der Prüfung regelmäßig im Training fleißig geübt, dadurch ist die Vorführung der Prüfungsprogramme den Kindern sehr gut gelungen. Somit waren die Prüfer Sebastian Grabichler (SG Moosburg)…
Im Januar fanden die Judo Meisterschaften U18 bis zur bayerischen Meisterschaft statt. Bei der oberbayerischen Meisterschaft in Palling am 13. Januar konnte Markus Hauser alle Kämpfe in der Gewichtsklasse -43kg souverän gewinnen und wurde somit oberbayerischer Meister.Sein Vereinskollege Florian Seidenberger wurde in der gleichen Gewichtsklasse dritter. Maximilian Lamprecht konnte in…
Am Sonntag dem 26.11.2017 richtete der TSV Neufahrn unter der sportlichen Leitung von Markus Seidenberger in der TSV Halle das Kreisligafinale Oberbayern aus. Neben dem TSV Neufahrn nahmen der TSV Gars, der JC Fürstenfeldbruck und der TSV Eintracht Karlsfeld an dieser Ausscheidung teil. Gekämpft wurde im Modus, jeder gegen jeden,…
Luca Scharpf hat im Mai letzten Jahres im mittelalterlichen Rothenburg ob der Tauber gemeinsam mit 34 Nachwuchsathleten aus ganz Bayern die Ausbildung zum Trainerassistenten absolviert. Nun stehen der Judo Abteilung insgesamt sieben zertifizierte  Trainerassistenten und fünf Trainer C zur Verfügung. Luca Scharpf  ist eine tolle Ergänzung für unsere wettkampforientierten Judoka,…

Unsere Partner und Sponsoren