Diese Seite verwendet zur vollständigen Funktion und optimalen Anzeige auf Ihrem Bildschirm cookies.

Judo

Abteilungsleitung

Bei der bayerischen Bodenkampf Meisterschaft am 27. September 2019 in Schwabmünchen erkämpfte sich Marco Mühlhans vom TSV Neufahrn in der Gewichtsklasse bis 66kg den ersten Platz. Sein Vereinskollege Tino Kittler wurde in der Gewichtsklasse bis 90kg Dritter.  Herzlichen Glückwunsch!
Mittwoch, 19 Februar 2020 11:11

Neue Trainerassistenten in der Judo Abteilung

Im August 2019 ging es für Stefanie Ott, Markus Hauser und Maximilian Lamprecht zum Jugendkombilehrgang im Judo nach Würzburg.  In einem viertägigen Kompaktlehrgang konnten die Teilnehmer die Trainerassistenten-, Jugendkampfrichter- und Clubassistentenlizenz erwerben. Der erste Tag startete mit der Vorstellung des Judo Konzept „Rangeln und Raufen“ und einem gemeinsamen ausprobieren. Im…
Freitag, 10 August 2018 23:51

Judo spielen lernen beim TSV Neufahrn

Eine Expertengruppe im deutschen Judobund hat speziell für die Altersgruppe 5 – 9 Jahre ein sehr gutes und abwechslungsreiches Ausbildungskonzept „Judo spielen lernen“ erstellt. Zielsetzung ist es eine möglichst breite motorische, emotionale und soziale Förderung und Hinführung zum Judosport zu ermöglichen. Durch das Training wird nicht nur eine Grundlage für…
Im Januar fanden die Judo Meisterschaften U18 bis zur bayerischen Meisterschaft statt. Bei der oberbayerischen Meisterschaft in Palling am 13. Januar konnte Markus Hauser alle Kämpfe in der Gewichtsklasse -43kg souverän gewinnen und wurde somit oberbayerischer Meister.Sein Vereinskollege Florian Seidenberger wurde in der gleichen Gewichtsklasse dritter. Maximilian Lamprecht konnte in…
Luca Scharpf hat im Mai letzten Jahres im mittelalterlichen Rothenburg ob der Tauber gemeinsam mit 34 Nachwuchsathleten aus ganz Bayern die Ausbildung zum Trainerassistenten absolviert. Nun stehen der Judo Abteilung insgesamt sieben zertifizierte  Trainerassistenten und fünf Trainer C zur Verfügung. Luca Scharpf  ist eine tolle Ergänzung für unsere wettkampforientierten Judoka,…
Sonntag, 15 Januar 2017 12:21

Judotraining für Mädchen

Im Judosport findet man in den meisten Fällen überwiegend männliche Teilnehmer. Jedoch ist Judo sowohl für Mädchen und Jungen als auch für Frauen und Männer gleichermaßen gut geeignet. Aufgrund dieser ungleichen Geschlechterverteilung ist es unser Ziel, vor allem Mädchen stärker zu fördern. Damit Judo für diese Zielgruppe attraktiver wird, wurde ein Training ausschließlich für Mädchen…

Unsere Partner und Sponsoren