Diese Seite verwendet zur vollständigen Funktion und optimalen Anzeige auf Ihrem Bildschirm cookies.
Donnerstag 26 April 2018

Herzsport

Abteilungsleitung

Einmal im Jahr steht statt Sport ein ganz anderes Thema auf dem „Stundenplan“ der Herzgruppe. In diesem Frühjahr war es ganz besonders genussvoll. Brigitte Hepting betreut normalerweise als Ernährungscoach Schülerinnen und Schüler, doch an diesem Abend hatte sie eine andere Zielgruppe, nämlich die Teilnehmer unserer Herzsportgruppe. Es ging um gesunde…
Die Herzsportstunde des TSV Neufahrn erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit. Nach einem Infarkt, einer Herz-OP, dem Einsetzen eines Stents oder bei hohem Blutdruck wird von den Ärzten sehr oft der Besuch einer Herzsportgruppe verordnet. Unser Übungsprogramm umfasst Dehnen, Muskelkräftigung, Koordination, Ausdauertraining und noch viel mehr, und das alles…
Montag, 06 Juli 2015 21:10

Neue Übungsleiterin beim Herzsport!

Die Abteilung Herzsport hat Zuwachs bekommen. Melanie Rohrer hat im Frühjahr die Ausbildung  bei der „Landesarbeitsgemeinschaft für kardiologische Prävention und Rehabilitation“ erfolgreich absolviert und ist nun neben Maria Schultz und Günter Budil als dritte Übungsleiterin im Einsatz. Melanie ist keine Unbekannte, denn sie ist seit vielen Jahren im TSV Neufahrn…
Freitag, 19 Juni 2015 21:14

Herzsport beim TSV Neufahrn

Übungszeit: Dienstag 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr, Käthe-Winkelmann-Halle. Bedingung für die Teilnahme in dieser Gruppe: Verordnung des behandelnden Arztes wegen Herz-Kreislauf-Problemen Während jeder Übungsstunde ist die ärztliche Betreuung durch ein Ärzteteam gesichert. Vor jeder Stunde wird der Blutdruck gemessen. Gearbeitet wird in zwei Übungsgruppen nach unterschiedlichen Belastungsstufen. Inhalte sind: Gymnastik,…

Trainingszeiten

 Dienstag
 Allgemein mit ärztl. Betreuung 18:30 - 20:00 KWMH
 Mittwoch 
 Nachsorgegruppe Fitness 18:00 - 19:00 Kraftraum

Unsere Partner und Sponsoren