Diese Seite verwendet zur vollständigen Funktion und optimalen Anzeige auf Ihrem Bildschirm cookies.
Sonntag 26 Mai 2019

Ballsport
Badminton - Faustball - Handball - Tennis - Tischtennis - Volleyball

Informationen / Teilnahmebedingungen 

Termin: 13. Juli 2019 auf der Beachanlage des TSV Neufahrn 1919 e.V. 

Samstag, 13. Juli – ab 10.00 Uhr Beachhandball-Kinderturnier
Samstag, 13. Juli – ab 13.30 Uhr Beachhandball-Beachsoccer-Freizeitturnier 

Bei Schlechtwetter entfällt das Turnier ersatzlos. 

Schiedsrichter werden von uns gestellt. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Startgeld pro Mannschaft EUR 10,00
Meldeschluss ist am 6. Juli 2019!
Anmeldungen, Rückfragen bitte an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Dateiname Größe Datum
An Adobe Acrobat file Anmeldung-Beachhandball-2019 336.61 KB 2019-04-15

Geplanter Spielmodus Freizeitturnier: 

Erste Halbzeit: Beach-Handball, zweite Halbzeit Beach-Soccer (Im Kinderturnier wird ausschließlich Beach-Handball gespielt.) 

Die Mannschaft für das Freizeiturnier: 

Eine Mannschaft besteht aus 4 Feldspielern und einem Torhüter (Mindestalter: 12 Jahre).
Es handelt sich um ein Mixturnier, d.h. es müssen die gesamte Spielzeit immer beide Geschlechter als Feldspieler auf dem Platz stehen. Eine reine Damen- bzw. Herrenmannschaft ist nicht zulässig. 

Da der Sand konditionell fordert, ist es ratsam, eine ausreichende Anzahl Auswechselspieler (beiden Geschlechts!) mitzubringen. Es darf nach Belieben gewechselt werden. 

Wir empfehlen einheitliche Spielkleidung (z.B. T-Shirts). 

Über Euer Kommen würden wir uns sehr freuen! 

TSV Neufahrn 1919 e.V.
– Abteilung Handball –
Milan Düvel, Volker Pfannes, Patrick Dippler 

 

Dienstag, 26 März 2019 18:41

Neufahrns Tischtennis-Jugend im Aufwind

Diese Saison spielt die Neufahrner Tischtennis-Jugendmannschaft zwei Klassen höher als im letzten Jahr und es läuft.

Bereits das dritte Spiel in Folge konnte von unserer Jugendmannschaft souverän gewonnen werden. Nachdem der Motor in der Vorrunde etwas ins Stocken geraten ist, spielen die Jungs des TSV Neufahrn in der Rückrunde befreit auf.

Insbesondere Marcus Nguyen hat seine Anfangsnervosität abgelegt und konnte in den letzten Spielen überzeugen.

Richmany Navy ist in der Rückrunde noch unbesiegt und reißt die Mannschaft mit seiner positiven Einstellung jedes Mal wieder auf’s neue mit. Alexander Rattenberger – der dritte im Bunde – wird von Spiel zu Spiel stärker und spielt eine super Saison.

Grund für diese Leistungssteigerung ist der hohe Trainingsaufwand den die drei betreiben.

von links: Marcus Nguyen, Richmany Navy, Alexander Rattenberger

 

(von links: Marcus Nguyen, Richmany Navy, Alexander Rattenberger)

Apropos Training, dieses findet jeden Dienstag und jeden Freitag von 18:00 – 19:30 Uhr in der TSV-Halle in Neufahrn statt. Walter Wudi – ein gut ausgebildeter Trainer und erfahrener Spieler –, ein Tischtennis Roboter und viele Platten warten darauf, dass sich die Halle mit vielen begeisterten Tischtennisspielern füllt.

Der schnellste Ballsport der Welt sucht noch Talente in Neufahrn. Wer es mal probieren möchte, kann zum Probetraining kommen, seine Sportsachen mitbringen und einfach loslegen. Jungen und Mädchen ab 8 Jahren sind ganz herzlich eingeladen diesen tollen Sport einmal auszuprobieren!

Tischtennis fördert die sowohl die Koordinations- als auch die kognitiven Fähigkeiten der Jugendlichen und macht einfach richtig Spaß!

Autor: Walter Wudi 

Im Rahmen des E-Jugendturniers am Sonntag den 10. März in der TSV Halle überreichte Mathias Wittke (zweiter von links) von Getränke Altinger eine Spende zur Unterstützung des Kinder- und Jugendhandball beim TSV Neufahrn. 

Die Handballabteilung, Abteilungsleiter Milan Düvel (links) und Dorit Düvel (rechts im Bild), insbesondere die Spieler, Eltern und Trainer des Kinder- und Jugendhandballs, bedanken sich herzlich für die großzügige Zuwendung. Diese Spende wird für die Ausbildung der Jungtrainer sowie für Material für das Kindertraining Verwendung finden. Wir  freuen uns darüber, dass seine Aktion „Bürger für Bürger“ ein so großer Erfolg ist und mit diesen Mitteln auch die weiter wachsende Beliebtheit des Handballsports in der Gemeinde Neufahrn unterstützt werden kann.

 

Eine gute Nachricht gibt es aus der Badmintonjugend: Ein neues Trainerteam hat die Judendbetreuung aufgenommen. Neben viel Spielspaß geht es nun auch mit Focus daran, Schlagtechnik, Lauftechnik und Spieltaktik von der Pike auf zu vermitteln.

Gut ein Dutzend Jugendliche sind regelmäßig jeden Mittwoch ab 18:00 mit Drop, Clear und Smash auf den Courts zugange.

Die Badminton Basics umzusetzen hat sich unser Team bestehend aus den Mannschaftsspielern Phillip, Dorota, Daniel und den Senioren Frank und Spielertrainer Herbert vorgenommen.

Du möchtest in unsere Jugendmannschaft einsteigen? Dann komm einfach zu unserem Mittwochs-Training in die TSV-Halle!

 

Und in der nächen Woche …

Badmintonspieltag in der TSV-Halle

Die Badmintonligasaison 2018/19 startete bereits im September. Keine Überraschungen gab's bei der Ligeneinteilung, denn die hat sich auch diese Saison nicht geändert. Die Mannschaft des TSV Neufahrn spielt in der Bezirksklasse A Nord gegen Teams wie HVB-Club München, TSV 1897 Kösching, DJK Ingolstadt II, BC Freising 1969, ESV München VI, SC Prinz Eugen München, TSV Unterföhring, SV Lohhof IV.

Verstärkt hat sich die Neufahrner Mannschaft durch den Neuzugang Phillip Swazinna sowie den zurückgekehrten Michi Sloboshanin. 

Zu den Heimspielterminen der Saison 2018/19, bei denen sich drei Mannschaften an einem Spieltag in der TSV Halle  treffen, braucht´s immer Unterstützer. Wer dabei sein möchte, ist herzlich willkommen am Samstag, 9.3.2019 13:00 -18:00 Uhr.

Mittwoch, 28 November 2018 10:15

Handball in der TSV Halle mit einem Weltmeister

Der Handballbezirk Altbayern hat sich für 62 Jungs und Mädels beim Elite Camp in der Halle des TSV Neufahrn einen besonderen Trainer eingeladen. Der insgesamt 3-tägige Event in den beiden Neufahrner Hallen startete am ersten Tag mit Trainingseinheiten des früheren Weltmeisters Dominik Klein.

Zuerst war der Handballnachwuchs der Jungs Jahrgänge 2003 bis 2007 in der Käthe-Winkelmann Halle unter Dominik Kleins Anleitung unterwegs. Im Anschluss daran freute sich die weibliche Handball-Jugend in der TSV Halle über den besonderen Trainer. Dabei gab es viel zu sehen und zu lernen. Zum Einen das wichtige Spiel in der Abwehr, zum Anderen der ein oder andere besondere weltmeisterliche Tipp über Anspiele an den Kreis oder das Besondere über Angriffe von den Außenpositionen. Für alle war da etwas Neues dabei. 

Und eines war auch zu Beobachten. Unter den "strengen Augen" eines Weltmeisters legten sich alle noch etwas mehr ins Zeug als sonst. Dominik Klein der Ex-Profi war 10 Jahre lang beim THW Kiel unter Vertrag, er war 8-mal Deutscher Meister, dreimaliger Champions-League Sieger, 2007 Weltmeister mit der deutschen Nationalmannschaft. In der letzten Saison 2017/2018 ließ er seine Profi-Karriere in Frankreich beim HBC Nantes ausklingen. 

Für alle Teilnehmer, egal ob jung oder alt, war das Ganze ein besonderes Ereignis. An dieser Stelle nochmals ein herzlichen Dank an die Organisatoren und an Dominik Klein für seine Unterstützung. 

BA 20180909 TurnierErding E Phillip

Beim traditionellen Badmintonturnier in Erding am 08./09. September 2018 konnten sich drei Spieler des TSV Neufahrn hervorragend in Szene setzen.

Am Samstag, dem Tag der Einzelkonkurrenz, traten Phillip Swazinna und Florian Hecher  in der Bezirksklasse A an und konnten beide ihre Vorrunde souverän gestalten. Auch im Viertelfinale hielt ihr Siegeszug an. Während Phillip sich hier sicher durchsetzte, wurde es bei Florian zu einer Nervenschlacht, die er aber 22:20 im dritten Satz für sich entscheiden konnte. Erst im Halbfinale mussten sich beide, jeweils knapp in drei Sätzen, geschlagen geben. Im direkten Aufeinandertreffen im Spiel um Platz drei setzte sich Phillip durch, womit Neufahrn die Plätze 3 und 4 erspielte.

Tags darauf trat Florian mit seinem erst 17-jährigen Bruder Daniel ebenfalls in der Bezirksklasse A im Doppel an. Hier konnten sie gegen die wesentlich erfahrenere Konkurrenz nicht nur mithalten, sondern standen mit drei Siegen in der Vorrunde  als Gruppenerster direkt im Viertelfinale, welches sie auch durch eine sehr konzentrierte Leistung in zwei Sätzen für sich entscheiden konnten. Im Halbfinale wurde es ein sehr harter Kampf, aber auch dieser Gegner wurde in drei Sätzen bezwungen.20180909_TurnierErding_Dop_DanielFlorian

Selbst im Finale konnten sie den ersten Satz gewinnen, mussten sich aber dann doch in drei Sätzen knapp geschlagen geben. Der 2.Platz ist ein Riesenerfolg für die beiden.

Herbert Hecher

Die Abteilung Badminton des TSV Neufahrn hat aus der Mannschaft eine Gruppe aus Betreuern zusammengestellt, die das Jugendtraining leiten werden:

  • Herbert Hecher
  • Dorota Gaska
  • Phillip Swazinna
  • Frank Fahrig
  • Daniel Hecher

Jugendlich ab 10 Jahren, die Spaß am Sport generell haben und die Grundlagen des Badmintonsport lernen wollen sind herzlich willkommen. Wir spielen immer mitwochs ab 18.00 Uhr in der TSV Halle am Käthe-Winkelmann Platz.

Mit großem Einsatz und viel Spaß haben wir diese Saison in der Bezirksklasse A absolviert und sind auf dem fünften Platz gelandet. Dies ist umso bemerkenswerter, da wir uns am Ende der Hinrunde auf dem vorletzten Platz wiederfanden und sogar abstiegsgefährdet waren. Aber alle Spieler gingen hochmotiviert in die Rückrunde und so fanden wir uns relativ bald auf einem sicheren Mittelfeldplatz wieder.

Danke an alle, die in der Runde mitgespielt haben und auch mal für nur ein oder zwei Spiele die teils weiten Auswärtsspiele in Kauf genommen haben. In dieser Saison spielten in unterschiedlichen Konstellationen Armin Käsbohrer, Martin Haubold, Herbert Hecher, Florian Hecher, Daniel Hecher, Michael Schmidt, Andi Handtmann, Trixi von-Loh-Pursche, Dorota Gaska und Susanne Hecher.

Das beste Ergebnis konnte Florian verbuchen, er musste sich in 16 Herreneinzeln nur 3 x geschlagen geben und war auch im Herrendoppel fast immer erfolgreich. Besonders gefreut hat uns, dass das Vater/Sohn-Doppel das extrem gute 1. HD des TSV Kösching im letzten Punktspiel in einem spannenden 3 Satz - Spiel mit tollen Ballwechseln für sich entscheiden konnte. Auch Herbert Hecher musste sich in nur einem Doppel geschlagen geben, in allen anderen ging er als Sieger vom Platz.

 Micha und Martin H., aus taktischer Sicht musstet ihr auch mal gegen die stärksten Gegner antreten. So konnten wir als Mannschaft einige Siege bzw. zumindest Unentschieden herausholen.

Nicht zu vergessen Armin. Immer voller Einsatz, und auch er sorgte dafür, dass sich unser Punktekonto auf der Haben-Seite auffüllte. Außerdem kutschierte er  fast immer die gesamte Mannschaft in seinem Minibus zu den Auswärtsspielen.  Herzlichen Dank! 

Vielen Dank auch an Martin Mayer und Andi Handtmann, die sich bereit erklärt haben, weniger zu spielen und so das auch unser Youngster Daniel öfters zum Einsatz kam. Auch er konnte bereits Spiele für sich entscheiden.

Und was wäre die Mannschaft ohne die Damen Trixi, Susanne und Dorota. Da Susanne verletzt war, mussten die Spiele mehr als einmal taktisch aufgestellt werden. Der Verlust des DD wurde in Kauf genommen, damit Punkte im Einzel und Mix geholt werden konnten. 

Unser Catering – mittlerweile schon in der Liga bekannt – war bei unseren Heimspielen wieder großartig! Hier ging wirklich niemand hungrig nach Hause. Danke an all die fleißigen Helfer, die für das Essen und die Getränke gesorgt haben, auch wenn sie gar nicht gespielt haben und die Zuschauer, die uns bei den Heimspielen angefeuert haben.

Ein letztes Dankeschön geht an unseren Mannschaftsführer Michael Schmidt, der uns immer frühzeitig an alle Termine erinnert, Abfahrtstermine koordiniert und Ergebnismeldungen erledigt hat.

Auch in der im September beginnenden neuen Saison werden wir wieder alles geben!

Mittwoch, 18 April 2018 16:53

Beachvolleyballplätze des TSV Neufahrn

Die Beachvolleyball-Plätze des TSV Neufahrn befinden sich hinter der TSV Halle. Eine Doppelbeachanlage mit bestem Quarzsand umrandet von eine großzügigen Rasenfläche steht für die Beachaktivitäten zur Verfügung.  Die Plätze sind in die  Außenanlagen des TSV Neufahrn integriert. Euch erwartet eine Sandfläche von etwa 800 m² speziellem Volleyball-zertifiziertem Quarz-Beachsand für Beachvolleyball. Zwei Spielfelder sind von Anfang Mai bis Ende September fest aufgebaut. Parallel befinden sich zwei Beachhandball- und Beschsoccerplätze mit weiteren 1000m² Quarzsand  auf dem Gelände des TSV Neufahrn. 
Eine eigene Minigolfanlage und 4 Tennisplätze runden das Outdoor-Angebot des TSV ab.

In den Sommermonaten laden sonnige Nachmittage und Abendstunden mit traumhafen Sonnenuntergängen zum Workout auf dem Beach-Volleyballplatz ein. Der angeschlossene Biergarten "Der Grieche" lädt mit einem kühlen Feierabendbier oder anderen Feierabendgetränken zur "Verlängerung / Nachspielzeit" ein.

Die Beachplätze für Privat- oder Firmenevents gemietet werden. 

Preisliste Beachhandball/Beachsoccerplätze TSV Neufahrn
Anzahl  Platzbeschreibung  Preise incl. MwSt.
 1 Platz  Beachvolleyballplatz    20,00 € pro Stunde
 2 Plätze   Beachvolleyballplatz    40,00 € pro Stunde

Platzordnung:  

  • Gespielt wird auf den Plätzen ausschliesslich mit Beachvolleybällen

  • An den Plätzen und auf den Beachplätzen sind keine Glasflaschen erlaubt! 

  • Eigene Getränke nur in bruchsicheren Behältern / Plastikflaschen mitbringen. 

  • Die Plätze sind nach der Nutzung sauber zu hinterlassen. 
  • Am Ende Eurer Spielzeit  bitte die Plätze mit den vorhandenen Sandrechen "abziehen" und entstandene Sandlöcher/-kuhlen zuschütten.  

BEACHPLATZ MIETEN - wie geht das ?

Bitte sendet eine Mail mit Eurer Buchungsanfrage an folgende Adresse:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  oder fragt telefonisch an unter 08165 - 3610. Die Bezahlung des Platzes erfolgt vorab. 
Der Beachplatzschlüssel kann zu den Öffnungszeiten in der TSV Gasstätte "Der Grieche am Freizeitpark" abgeholt werden oder nach vorheriger Vereinbarung in der Geschäftsstelle des TSV

Die Öffnungszeiten an denen die Beachplätze gemietet werden kann sind (wenn frei). 
Samstag, Sonntag, Feiertage ab 10:00 Uhr bis Sonnenuntergang.  ( 1. Mai - 3. Oktober)
an Werktagen nach vorheriger Vereinbarung.

  • Nach abgelaufener Mietdauer ist der Schlüssel in die TSV Gaststätte / Geschäftsstelle zurückzubringen. 
  • Der Platz ist beim Verlassen abzuschließen. 
  • Für den Beachplatz-Schlüssel ist eine Kaution in Höhe von EUR 30,00 zu hinterlegen.
  • Diese Kaution wird bei ordentlichem Verlassen und pünktlicher Rückgabe zurückerstattet. 

Die Beachhandball / Beachsoccerplätze des TSV Neufahrn sind eingebettet in die wunderschönen Außenanlagen des TSV Neufahrn. Euch erwartet eine Sandfläche von 1000 m² speziellem Beachsand für Beachhandball und Beachsoccer.  Zwei Kleinspielfelder sind fest aufgebaut. Parallel befinden sich zwei weitere Beachvolleyballfelder auf dem Gelände des TSV.  
Eine eigne Minigolfanlage und 4 Tennisplätze runden das Outdoor-Angebot des TSV ab.

In den Sommermonaten laden sonnige Nachmittage und Abendstunden mit traumhafen Sonnenuntergängen zum Workout mit Beachhandall-/Soccer ein. Der angeschlossene Biergarten "Der Grieche" lädt mit einem kühlen Feierabendbier oder anderen Feierabendgetränken zur "Verlängerung / Nachspielzeit" ein.

Die Beachplätze für Privat- oder Firmenevents gemietet werden. 

Preisliste Beachhandball/Beachsoccerplätze TSV Neufahrn
Anzahl  Platzbeschreibung  Preise incl. MwSt.
 1 Platz  Beachhandball-/Beachsoccerplatz    20,00 € pro Stunde
 2 Plätze   Beachhandball-/Beachsoccerplatz   40,00 € pro Stunde

Platzordnung:  

  • Gespielt wird auf den Plätzen ausschliesslich mit Beachsoccerbällen / Beachhandbällen.

  • An den Plätzen und auf den Beachplätzen sind keine Glasflaschen erlaubt! 

  • Eigene Getränke nur in bruchsicheren Behältern / Plastikflaschen mitbringen. 

  • Die Plätze sind nach der Nutzung sauber zu hinterlassen. 
  • Am Ende Eurer Spielzeit  bitte die Plätze mit den vorhandenen Sandrechen "abziehen" und entstandene Sandlöcher/-kuhlen zuschütten.  

BEACHPLATZ MIETEN - wie geht das ?

Bitte sendet eine Mail mit Eurer Buchungsanfrage an folgende Adresse:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  oder fragt telefonisch an unter 08165 - 3610. Die Bezahlung des Platzes erfolgt vorab. 
Der Beachplatzschlüssel kann zu den Öffnungszeiten in der TSV Gasstätte "Der Grieche am Freizeitpark" abgeholt werden oder nach vorheriger Vereinbarung in der Geschäftsstelle des TSV

Die Öffnungszeiten an denen die Beachplätze gemietet werden kann sind (wenn frei). 
Samstag, Sonntag, Feiertage ab 10:00 Uhr bis Sonnenuntergang.  ( 1. Mai - 3. Oktober)
an Werktagen nach vorheriger Vereinbarung.

  • Nach abgelaufener Mietdauer ist der Schlüssel in die TSV Gaststätte zurückzubringen. 
  • Der Platz ist beim Verlassen abzuschließen. 
  • Für den Beachplatz-Schlüssel ist eine Kaution in Höhe von EUR 30,00 zu hinterlegen.
  • Diese Kaution wird bei ordentlichem Verlassen und pünktlicher Rückgabe zurückerstattet. 
Seite 1 von 5

Unsere Partner und Sponsoren