Diese Seite verwendet zur vollständigen Funktion und optimalen Anzeige auf Ihrem Bildschirm cookies.
Montag 26 Februar 2018

Kempo-Karate 

 Abteilungsleitung

    
Unsere diesjährigen Gürtelprüfungen So wie schon in den vergangenen Jahren galt es auch heuer erneut, sein Können und alle erlernten Techniken präzise und sauber den Prüfern Björn Anton, Michael Sauer und Martin Kraft vom VfR Garching e.V. und Florian Fendt vom Budo-Sportverein Hallbergmoos e.V. vorzuzeigen. An zwei Terminen wurden alle…
Am 29. Oktober 2016 fand beim BUDO-Sportverein Hallbergmoos e.V. ein Bundeslehrgang Kempo-Karate mit dem Thema „Selbstverteidigung“ statt. Referenten waren Björn Anton und Michael Mair (beide 4. DAN Kempo-Karate). „Der beste Kampf ist derjenige, welcher gar nicht entsteht“. Genau nach diesem Motto war der Lehrgang aufgebaut. Wird man von einem potenziellen…
  Am 18. Juni fand beim VfR Garching e.V. wieder eine vereinsübergreifende Gürtelprüfung statt. Fast 70 Prüflinge aus insgesamt vier Vereinen stellten sich in vier Gruppen ihren Prüfern. Unsere Neufahrner Prüflinge traten in drei verschiedenen Prüfgruppen an. Während bei der Prüfung von weiß auf weis-gelb vor allem Grundtechniken und erste…
Montag, 23 November 2015 13:42

Kempo-Karate – Bundeslehrgang Süd

Am letzten Wochenende fand erneut ein Kempo-Karate-Bundeslehrgang beim VfR Garching e.V. statt, zu dem zahlreiche Teilnehmer aus den unterschiedlichsten Kampfstilrichtungen angereist waren. Als Lehrgangsleiter konnte Jürgen Kestner (6. DAN Karate) gewonnen werden, der neben seiner polizeilichen Ausbildungsarbeit im Deutschen Karate Verband einer der zuständigen Referenten für spezielle SV-Kurse bzw. Lehrgänge ist und auf…
Nach den Herbstferien geht es - bedingt durch die Verfügbarkeit des Trainers - am Montag, den 9.11 schon in der Zeit von 16.30  bis 18.00 Uhr los.
Ende Oktober fand wieder eine vereinsübergreifende Gürtelprüfung beim VfR Garching statt, an der einige von unseren Kempo-Jugendlichen teilnahmen. Geprüft wurde in zwei Gruppen. Als Prüfer fungierten Florian Fendt vom Budo-Sportverein Hallbergmoos und Michael Sauer vom VfR Garching.  Abhängig von dem zu erlangenden Kyu-Grad variierte das Prüfungsprogramm. Während die kleineren Gürtel…
Große Gürtelprüfung in Garching (9. bis 1. Kyu) Am Samstag, 24. Oktober 2015, findet in Garching wieder eine große vereinsübergreifende Gürtelprüfung statt. Da wir die Prüflinge bis zum 11. Oktober anmelden müssen, bitte ich alle Kempokas, ab heute regelmäßig in beide Trainings pro Woche (Montag und Donnerstag) zu kommen, um…
Am 16. Mai fand beim VfR Garching e.V. wieder eine vereinsübergreifende Gürtelprüfung statt. Alle Prüflinge des TSV Neufahrn 1919 e.V. konnten das geforderte Prüfungsprogramm korrekt präsentieren und die gestellten Fragen richtig beantworten und so am Ende der Prüfung stolz ihren neuen Gürtel vom Prüfer Michael Sauer in Empfang nehmen. Alle…

Trainingszeiten

 Montag - Neue Startzeit
 Training 16:30 - 18:00 Budo-Raum
 Donnerstag   
 Training 18:00 - 19:30 Budo-Raum

Unsere Partner und Sponsoren